Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

 

Geschichten

 

die Sache mit der Eurocard

Wir haben am 24.07.1993 kirchlich geheiratet.
Am nächsten Tag sollte es in Flitterwochen nach London gehen. Uns war noch etwas flau vom Abend vorher - ehrlich gesagt eigentlich nur mir. Es fing an, daß wir auf dem Weg zum Flughafen erst mal im Stau standen, an dem Tag war ein Rennen am Hockenheimring. Aus dem gleichen Grund hatte unser Flieger ziemlich Verspätung, die englischen Rennfahrer wollten auch noch mit. Als wir dann losflogen fiel die ganze hochzeitliche Anspannung so langsam von mir ab und ich freute mich ziemlich auf die eine Woche.
Wir hatten ein hochromantisches Stadthotel gebucht mit Himmelbett und Whirlpool und einem sagenhaften englischen Frühstück für satte 400,-- DM pro Nacht.
In London angekommen nahmen wir uns ein Taxi zum Hotel - die Sonne ging gerade unter und es war alles soooo schön. Das blieb es auch vorerst weiter. Wir kamen im Hotel an und waren erst mal nur beeindruckt und fühlten uns ein bisschen fehl am Platze. In der Eingangshalle ein Blumenarrangement für locker 200,-- DM, eine Glasvitrine mit antiken Buechern und ein butlermässiger Typ an der Rezeption. Wir zeigten uns weltgewandt und knallten unsere Eurocard Gold auf den Tisch. Alles paletti, wir gingen auf unser Zimmer und fühlten uns wohl.
Nach dem ersten Koffer ausräumen lies ich mir ein Bad ein und legte mich rein. Wir tranken einen Schluck Champagner und Harry gab mir - etwas verspaetet - meine Morgengabe, ein silbernes Armband.
Und dann: DAS TELEFON KLINGELTE.
Harry ging ran. Es war der geschniegelte Typ von der Rezeption. Irgendwas sei mit meiner Kreditkarte. Kann nicht sein, dachte ich und sah sie mir an. Und dann musste ich mich erst mal setzen. Im Hochzeitsstress hatte ich total vergessen, die neue Karte in den Geldbeutel zu tun und die alte wegzuschmeissen. Wir hatten ansonsten kein Zahlungsmittel dabei ausser der Scheckkarte. Aber selbst wenn wir jeden Tag die Höchstmenge an Geld abgehoben hätten, hätten wir gerade mal das Hotel zahlen können. Was also tun???
An Nachtruhe oder gar sonstige eheliche Aktivitäten war erst mal nicht zu denken. Wir haben hin und her überlegt. Botschaft - Geld schicken lassen - elektronische Banküberweisung, was sollten wir tun?
Am nächsten Morgen habe ich erst mal meine Bank angerufen. Geld elektronisch schicken ging nicht, das würde zu lange dauern.
Dann wollten wir uns meine richtige Karte schicken lassen - ging auch nicht. Weder Post noch UPS oder so wollten die Garantie übernehmen für eine Kreditkarte.
Also rief ich bei Eurocard Deutschland an. Ja, sagten die, man könne sich eine Emergency Card ausstellen lassen, aber da muss man bei Mastercard in New Orleans anrufen.
Also, dort angerufen, (es herrschte gerade Hochwasser dort, mir schwanden die Sinne, bei dem Gedanken, dass die keine Karte drucken konnten) die wollten alles wissen, sogar den Mädchennamen meiner Mutter, man stelle sich vor.
Innerhalb 3 Tage, glaube ich, sollte die Karte da sein. Mir wurde etwas leichter ums Herz, nachdem wir schon so viel wertvolle Zeit verschwendet hatten. Dafür fühlte sich wohl der Herr von der Rezeption nicht so wohl. Irgendwie traute der uns nicht, warum nur?
Er wollte auf einmal meinen Ausweis sehen, da stand dann ein anderer Name drauf, denn auf der Karte stand noch mein Mädchenname.
Es ging dann zwar alles gut, aber die Aufregung und die verlorene Zeit haben mir schon die Flitterwochen ein bisschen verdorben. Ausserdem wollten wir noch einen Tisch bestellen in einem ganz tollen indischen Restaurant. Das haben wir schon von zu Hause aus geregelt, weil da angeblich immer ausgebucht ist. Als wir dann drin sassen, fragten wir uns, warum das nur so ganz anders aussah, als im Reiseführer. Da merkten wir erst, dass wir statt in der Bombay Brasserie im Bombay Palace reserviert hatten.
Kurz vor der Abreise haben wir dann noch so einen Fragbogen ausgefüllt im Hotel, da stand unter anderem die Frage, ob wir denn gerne nochmal kämen. Wir haben natürlich "ja" angekreuzt, das Hotel war erste Sahne. Aber beim Lesen dieser Antwort standen dem jungen Mann von der Rezeption bestimmt die Schweissperlen auf der Stirn...

CLAUDI 02.05.98

 

 

zum EingangMail an Carola

Champagnerrosen