Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> der Hochzeitsquiz - mit Variante für die Goldhochzeit

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

der Hochzeitsquiz

Variante für Goldhochzeit:

Das Hochzeitspaar muss sich auf zwei Stühle, die Rücken an Rücken stehen, setzen und nun bekommt die Braut vom Brätigam etwas (Hut, Schuh, Blume vom Jacket...) und der Bräutiam bekommt etwas von der Braut (Handschuh, Schuh, Blumenstrauß...).
Jetzt werden die Fragen vom Showmaster gestellt. z.B.
"Wer braucht mehr Medikamente?", "Wer wollte das erste Kind?", "Wer ist tierfreundlicher?", "Wer ist musikalischer?" o.ä.
Je nach Antwort wird entweder der Gegenstand der Braut oder des Bräutigams hochgehalten.
Ein Helfer des Showmasters notiert die Antworten und am Ende des Spiels bekommen die Braut und Bräutigam bestimmte Gegenstände je nach Antwort.
Waren die Antworten z.B so: Sie braucht mehr Medikamente, er wollte das erste Kind, sie ist tierfreundlicher, er ist musikalischer, dann bekommt sie eine Flasche Hustensaft, er eine Babypuppe, sie ein Kuscheltier oder Barbiepferd und er eine CD.

Variante für "junge" Hochzeit:
Alles genau wie oben nur andere Fragen z.B.
"Wer kann besser küssen?", "Wer machte den Heiratsantrag?", "Wer ist sparsamer?", "Wer hat schon graue Haare?",
dann sind die Gegenstände entspechend anders. Wenn die Gegenstände dann sagen:
sie kann besser küssen, sie machte den Heiratsantrag, er ist sparsamer, er hat schon graue Haare, bekommt sie einen Lippenstift und zwei Ringe (aus dem Kaugummiautomaten), er eine Spardose (gibt's kostenlos bei der Bank) und ein Färbe- oder Tönungsmittel (Proben manchmal im Handel erhältlich).

Eure Elli am 18.05.02

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola