Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsüberraschungen -> witzig gemachte Geldgeschenke

 

Überraschungen

BlümchenGeldgeschenke

Ich habe noch eine nette Idee für ein Geldgeschenk:
Ich habe eine große Schüssel mit Gips angerührt und diese mit Lebensmittelfarbe versehen.
Bevor der Gips hart war, schnell noch in eine alte Tortenform gegossen und mit fünfmarkstücken gefüllte Überraschungseier hineingedrückt.
Mit Tortenkerzen und Zuckerblumen verzieren und in durchsichtiger Folie verpacken: kam echt gut an!
leider ohne Namen am 12.09.01


Ich möchte an dieser Stelle noch von einem Brautpaar berichten, das seinen Haushalt schon ausreichend ausgestattet hatte, und sich deshalb Bargeld wünschte:

Das bekam es auch, allerdings in der etwas arbeitsintensiveren Form von Leergut.
Die Kästen stapelten sich sehr dekorativ im Hausflur bis auf die Garagenauffahrt hinaus.
Der Bräutigam verbrachte die Hochzeitsnacht im Fenster sitzend und das Startkapital bewachend. Über die Braut darf spekuliert werden.

Claudia am 13.04.01


Das Brautpaar hat sich unser Geschenk wirklich verdient!!!

Wir haben viele Luftballons mit Geldscheinen, Geldstücken, Konfetti und Reis gefüllt.
Alle Luftballons wurden aufgepustet und dann auf die Tanzfläche gelegt.
Der Bräutigam bekam Taucherflossen und die Braut Boxhandschande angezogen. Ein Gefäß zum Geldeinsammeln stand an einem Ende der Tanzfläche.
Nun durfte der Bräutigam während eines Liedes (z.B. Mambo Number 5 ) die Luftballons zertreten und die Braut mußte mit den Boxhandschuhen da Geld aufheben.
Ist nicht so schwierig wie es sich anhört und miteingeladenen Kinder durften der Braut beim Aufsammeln helfen.
Dieses Spiel hat sehr viel Spaß gemacht.


Auch dieses Brautpaar hat unser Geschenk verdient.

Wieder werden Luftballons mit Geld, Konfetti und Reis gefüllt. Immer abwechselnd.
Die Ballons müssen an einem Seil fest gemacht werden und von zwei Leuten gehalten werden. So hoch, das der Bräutigam ein wenig springen muß um daran zu kommen Der Bräutigam bekommt eine Mütze an der ein Nagel befestigt ist, der nach oben raussteht. Die Braut bekommt einen 5 Liter Eimer umgebunden.
Der Bräutigam muß die Luftballons mit dem Nagel zum Platzen bringen und die Braut muß versuchen so viel wie möglich davon in ihren Eimer zu bekommen. Dazu wieder ein Lied und die Leute feuern das Brautpaar von selber an.
Bei einem sportlichen Brautpaar sollte man als Anreiz ein Zeitlimit setzen. Das Geld bekommen sie natürlich am Ende auf jeden Fall.
Viel Spass
Mima am 09.04.01

weitere Überraschungen

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola