Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

- > Hochzeitstage ->

 

die Hochzeitstage

 

Blümchen

Platinhochzeit im Freudenhaus

 

Geschenk zum Hochzeitstag

In diesem August haben wir gerade unsere Platinhochzeit gefeiert.
Eigentlich haben wir an jeden Hochzeitstag gedacht, da ich ihn auch immer ganz groß in unseren Küchenkalender schreibe:
schön ausgehen, gepflegtes Essen, ein interessantes Buch, etwas nicht Alltägliches - auf jeden Fall, irgend etwas war immer drin.

Diesmal soll etwas Besonderes sein, habe ich mir gedacht.
Und ich habe auch etwas gefunden:

Zum Hochzeitstag schenkte ich meinem Mann einen Besuch im Freudenhaus.
Er schaute mich ganz ungläubig an: "Das meinst du doch wohl nicht im Ernst???"
"Doch" sagte ich geheimnisvoll, "und du brauchst auch keine Angst haben, es wird dir nichts passieren! Im Gegenteil, du wirst bestimmt sehr viel Spaß haben!"
Aber irgendwie konnte er sich wohl nicht richtig freuen, denn den ganzen Tag war er ziemlich bedrückt und wortkarg.
Was mag er sich wohl gedacht haben, was da auf ihn zukommen würde??? oh je, oh je!!!
Aber ich habe nichts verraten.

Abends machten wir uns ausgehfertig. "Muss ich etwas Besonderes anziehen, oder genügt der Blazer?" war noch seine bange Frage.
Wir fuhren mit der Straßenbahn, da Parkplätze in unserer Stadt Mangelware sind.
Und zurückfahren wollten wir eh mit einem Taxi.

Nach einer Fahrt von ca. 20 Minuten und 5 Minuten Fußweg standen wir vor dem besagten Haus. Über dem Eingang stand in großen Buchstaben: HAUS der FREUDE.
So nannte sich nämlich das kleine gemütliche Kneipentheater, in dem ich 2 Karten bestellt hatte.
An diesem Tag gab dort der Kabarettist Kalle Pohl (bekannt aus der Fernsehreihe 7 Tage, 7 Köpfe) ein Gastspiel.

Und es wurde ein amüsanter, unterhaltsamer Abend, an dem wir wirklich viel Spaß hatten.
Kommentar meines Mannes:
"Je älter du wirst, desto verrückter werden deine Ideen! Wer weiß, was du dir erst zur Goldhochzeit einfallen läßt, ich mag gar nicht daran denken!"

Spontanus am 26.08.08

 

zurück zur Hochzeitstage-Übersicht

 

 

zum EingangMail an die Hochzeitsseite

Champagnerrosen