Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

- > Hochzeitstage -> Edithas Rosenhochzeit

 

die Hochzeitstage

 

Blümchen

Edithas Rosenhochzeit

 

Nach 10. Jahren Ehe fand ich es angemessen ein wenig zu feiern.
Unsere damalige kleine Hochzeitsfeier war nur mit guten Freunden und lieben Verwandten eine bleibende hübsche Erinnerung.
Klein aber fein.
Doch niemand hatte es uns zugetraut 10 Jahre durchzuhalten.
Und doch fällt es uns Jahr und Jahr leichter. =)
Erst mal auf die Hausfrauenseite geguckt, aha, nach 10 Jahren feiert man Rosenhochzeit.
Also eine Karte gebastelt in Rosenblütenform, Gedicht drauf und ab dafür.
Adressen rausgekramt, mit Eltern gesprochen, das Einwohnermeldeamt bemüht (Private Auskunft, 6.90 Euro. Alte Adresse und Name, sowie Geburtsdatum notwenig.
Für letzteres hab ich in alten Tagebüchern geblättert, Wann hatten wir Tims Geburtstag gefeiert?)
Der Trauzeuge Tim kam übrigens nicht allein, er hatte seine Gaby dabei (TKKG Fans finden das lustig).
Meine Trauzeugin Karlotta reiste aus Schweden an.
Meine und seine Eltern chauffierten wir persönlich zum Restaurant.
Mein jüngster Bruder war damals 9, 10 Jahre später dementsprechend 19 Jahre.
Mein Sohn wiederum 9 und ihm so ähnlich, wie ein kleiner Wikinger =)
Das Restaurant gab es nicht mehr, aber es war ein neues Restaurant eingezogen.
Ein Ägypter, kulinarisch und erlebnisreich.
Vorspeisen in rauen Mengen von eingelegtem Gemüse bis zur Falafel, Hauptspeise konnte jeder selber wählen Fisch und Fleisch und Gemüse, denn 10 Jahre zuvor wußten wir nicht, dass Tim Vegetarier war.
Bauchtanz und Musik und die Restaurantleiter hatten alles mit Rosen und Rosenblättern geschmückt.
Dunkelrot und wunderschön.
Mein Schwager war mittlerweile Fotograf und schoss die besten Fotos und flirtete mit der Tänzerin =)

Nach dem Nachtisch Mahalabeya Pudding und Obst sowie Tee und stundenlangen Gesprächen, wer was wann und wie in den 10 Jahren gemacht hatte, beschlossen wir, uns in weiteren 10 Jahren wieder hier zu treffen.
Und da das schon in in wenigen Jahren ist, fang' ich besser mal mit der Planung an =)

Liebe Grüsse
Editha am 26.08.08

 

zurück zur Hochzeitstage-Übersicht

 

 

zum EingangMail an die Hochzeitsseite

Champagnerrosen