Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Witze erzählen

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

Witze erzählen

Vorbereitung:
Die Gäste werden aufgefordert, 5 Begriffe in den Saal zu rufen.
Alles was ihnen gerade einfällt.
Diese Begriffe werden jeweils auf einen großen (mindestens DIN A 4) Zettel geschrieben.
Der Braut wird Witz Nr. 1 geben, durchlesen lassen und wieder wegnehmen.
Die Braut muß jetzt ihrem Bräutigam diesen Witz nacherzählen.

Witz Nr. 1 (Muß nicht dieser Witz sein, sollte aber ein Witz mit längerem Text sein)
Ein junges Ehepaar hat den ersten Riesenehekrach.
Sie sprachen nicht mehr miteinander und verkehren nur noch mit geschriebenen Zetteln.
Am ersten Abend legt er einen Zettel hin: "Wecke mich morgen um 7!"
Am nächsten Morgen wacht er auf, sieht auf die Uhr - es ist schon 8!
Verdammt, er muß ins Büro und kommt eine ganze Stunde zu spät, wenn nicht mehr!
Dabei hat er ihr doch den Zettel...
Und da fällt sein Blick auf den Zettel auf dem Nachttisch: "Aufstehen! Es ist 7 Uhr!"

Jetzt kommt die eigentliche Schwierigkeit:
Der Bräutigam muß nun diesen Witz ebenfalls nacherzählen.
Aber:
Die vorher von den Gästen gesammelten Begriffe werden zwischendurch willkürlich hochgehalten und der Bräutigam muß diesen jeweils im vorgehaltenen Begriff in die Witzgeschichte mit einflechten.
So gestaltete sich auf einer von mir miterlebten Hochzeit der Witz folgendermaßen.
Die gesammelten Begriffe lauteten:
Elefant, Baumaschine, Hochhaus, Eiche, Motorrad.

Der Bräutigam erzählte:
Ein junges Ehepaar hatte einen Ehestreit. (Zettel mit Elefant wurde hochgehalten)
Sie stritten sich, ob sie einen Elefanten kaufen sollten. Sie sprachen nicht mehr miteinander sonder (Zettel mit Baumaschine wurde hochgehalten) legten sich Zettel in eine Baumaschine. Der Mann hat der Frau einen Zettel hingelegt:
Wecke mich morgen um sieben. (Zettel mit Hochhaus wurde hochgehalten)
Und ist dann im Hochhaus schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen (Zettel mit Eiche wurde hochgehalten) ist er unter einer Eiche aufgewacht. Es war schon acht Uhr und er ärgerte sich als er einen Zettel auf dem Nachttisch fand wo drauf stand: Es ist sieben Uhr aufstehen.
(Der Zettel mit Motorrad wurde etwas zu spät hochgehalten und so erzählte der Bräutigam dann noch:) Der Mann fuhr mit dem Motorrad zur Arbeit, das ging schneller.

Möglicher Witz Nr. 2
Die Sängerin Adelina Patti wollte und wollte nicht abtreten. Mit über Siebzig gab sie endlich ihre Abschiedsvorstellung. Obwohl sie nur noch über ein paar Töne verfügte, wurde sie mit Beifall überschüttet.
Als der Dirigent Hans von Bülow, der dem Konzert beiwohnte, gefragt wurde, wie es ihm gefallen habe, sagte er:
"Nun, es war jedenfalls das schönste Asthma, das ich je gehört habe."

Manuela am 07.02.99

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola