Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Ich sehe ein Gespenst

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

Ich sehe ein Gespenst

Fünf bis acht Mitspieler stehen in einer Reihe nebeneinander.
Der Spielleiter und Kenner der ganzen Geschichte steht am linken Ende der Reihe.
Er sagt zu seinem rechten Nebenmann oder zu seiner Nebenfrau (es muss nicht die Zweitfrau sein!:-)):

Ich seh' ein Gespenst! Dieser muss fragen:
Wo?
Antwort des Spielleiters:
Da!
und dabei streckt er seinen linken Arm aus und zeigt auf einen der Hochzeitsgäste.
Wichtig dabei ist, dass der Arm oben bleibt.

Nun sagt der rechte Nebenmann zu seiner rechten Nebenfrau: Ich seh' ein Gespenst!
Auch sie fragt:
Wo? und macht alles genauso wie der Vorturner.
Der letzte in der Reihe sieht ebenso ein Gespenst und wendet sich mit seiner Feststellung an den Spielleiter, der eine neue Runde des Gespenstersehens einleitet. Nur wird zusätzlich der rechte Arm gehoben.
In der dritten Runde begibt sich der Spielleiter in die Hocke.
Wenn alle in der Hocke sind, stellt der Spielleiter ein letztes Mal fest, dass er ein Gespenst sieht.
Auf die Frage seines Nebenmannes, Wo? antwortet er wieder mit Da! und wirft sich schwungvoll gegen die neben ihm hockenden Mitspieler, die unter dem Gelächter der übrigen Gäste der Reihe nach umkippen.

Ist klar, dass Ältere und körperlich weniger Stabile an diesem Spiel nur zuschauend beteiligt werden.

Viele Grüße
Hein Tiede am 14.02.02

weitere Spiele

Wiesenschaum