Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsüberraschungen -> eine persönliche Hochzeitstorte

 

Überraschungen

BlümchenEine Torte

Ich habe für meine Schwester eine Hochzeitstorte gemacht:
Wer Lust zum backen hat und kreativ ist kann das nachmachen oder seinen Bäcker überreden es für ihn zu machen:

  • 3 Tortenböden backen in verschiedenen größen (Form beim Bäcker ausleihen)
  • 2-3 Buiskquittkuchen in Kastenform oder noch ein zusätlicher großer Boden
  • Rote, weiße und braune Tortencreme von Dr. Oetker (schmeckt gut und verläuft nicht)
  • Mandeln oder Schockostreusel
  • Mindestens 5 Liter Sahne und entsprechend viel Sahnesteif und Zucker
  • viele Kleinigkeiten aus dem Leben des Brautpaares aus Marzipan (kann man selber Kneten wenn man Marzipanrohmasse, Speisestärke und Puderzucker vermischt),
  • Brautpaar.
Kuchen aufschneiden, mit Creme füllen und aufeinander setzten Aus den restlichem Kuchen Wege (wie Auffahrten ausschneiden) Von untersten Eben zur 2. Ebene 2 Wege, gegenüberligend, von mittleren auf oberste Ebene 1 Weg. (Wege natürlich auch füllen)
Alles mit Sahne verkleiden. Wer geschickt ist kann mit Plastikspachtel Schocko oder Mandelstreusel an die Seite machen (allerdings bevor die Sahne auf den Ebenen ist)
Ich habe mich schon mit vielen Torten gestritten, manchmal wird die Sahne einfach nicht glatt, der Kuchen bröselt und alles scheint verdorben. Dann nehmt ihr einfach Eure Streusel und streut sie über die ganze Torte und alles ist zwar bestreuselt, aber sieht wieder nett aus!
Auf die beiden einzelnen Auffahrten und 1 Ebene aus Marzipan oder Plastik etc geformte markante Gegenstände jedes Einzelnen, auf 2 Auffahrt und mittlere Eben Gegenstände die für die gemeinsame Zeit stehen und auf der obersten Ebene ein Brautpaar. (Ich habe übrigends auf diese Art die Eltern meines Schwagers gut kennengelernt, da sie mich mit den Kleinigkeiten aus Kindheit und Jugend des Bräutigams beliefert haben)
Nicht vergessen die Torte zu fotografieren!!
Am Rande jedes Tortenbodens sollte ein Sahnetupfenring sein.

Wichtig: Macht das bloss nicht alleine - soviele Hände und soviel Geduld hat keiner in der Endphase!
Backt den Boden am Tag zuvor.
Sorgt dafür das ihr die Torte kühl stellen könnt.
z.B. Torte machen, umziehen, zum Restaurant fahren und Torte abgeben, zur Kirche.
Anna 11.02.1999

weitere Überraschungen

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola