Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Heiratsantrag -> Heiratsantrag nach nur 2 Wochen

Juliette bekam ihren Heiratsantrag schon 2 Wochen nach dem Kennenlernen

 

Eure Geschichten

Heiratsantrag nach nur 2 Wochen

Mein Mann und ich kannten uns gerade einmal zwei Wochen.
Am Abend erzählte er mir, das er morgens auf dem Standesamt war.
Daraufhin habe ich ihn gefragt, was er denn da gemacht habe und ob er vielleicht heiraten wolle.
Daraufhin schaute er mich ganz lieb an und sagte nur: ja.

Ich habe gelacht und dachte an einen Scherz und habe gefragt: na und wen denn?
Daraufhin sagte er ganz schlicht und einfach: na dich!

Nun war es an mir ganz verdattert zu sein.
Wir haben uns dann in den Arm genommen und er hat mich am selben Abend noch seinen Eltern vorgestellt.
Die wußten das allerdings schon, weil er schon morgens mit voller Überzeugung verkündet hatte, das er mich heiraten würde.
Also niemand, weder seine Freunde und Bekannten noch Eltern hat die Ankündigung überrascht, nur eben mich.

In dieser Nacht haben wir durchgemacht und sind am nächsten Mittag zu meinen Eltern gefahren.
Als ich meiner Mutter sagte: du, Mama, ich heirate dann
war ihre einzige Reaktion darauf:
Kind, setzt euch erst einmal, trinkt einen Kaffee, eßt was und dann reden wir weiter.

Ich hatte damals schon meine Tochter und als diese ins Zimmer kam, sie war gerade drei Jahre alt, ging sie zu ihm hin, setzte sich auf seinen Schoß und sagte Papa.

Wir haben dann einen Monat später tatsächlich geheiratet und das ist nun schon über 37 Jahre her.
In der Zeit hatten wir Höhen und Tiefen, wie es wohl überall ist, aber wenn er mich noch einmal fragen würde, ich würde es wieder tun!

Viele liebe Grüße
Juliette01 am 24.07.12

noch mehr Heiratsanträge

 

zum EingangMail an Carola

Champagnerrosen